VCP-Mitgliedsnummer

Auf dieser Seite beschreiben wir dir, wie du deine VCP-Mitgliedsnummer herausfindest: 

1. Auf deinem Mitgliedsausweis 
Am einfachsten ist deine Mitgliedsnummer auf dem VCP-Mitgliedsausweis zu finden:
2. Im Adressefeld deiner anp 
Die anp ist die Zeitschrift des VCP. Falls du sie per Post abonniert hast, findest du deine Mitgliedsnummer im Adressfeld zwischen "**Kd.-Nr.:" und "*444*":
3. Auf dem Kontoauszug 
Wenn dein VCP-Mitgliedsbetrag abgebucht wird, erscheint deine Mitgliedsnummer im Verwendungszweck. 

4. Bei deiner Stammesleitung 
Falls du die Nummer nicht finden konntest, frag doch mal bei deiner örtlichen Stammesleitung/Stammesführung nach. 

5. Beim Landesbüro oder der Bundeszentrale 
Falls auch deine Stammesleitung/Stammesführung nicht weiterhelfen konnte, frag doch mal bei deinem Landesbüro oder in der Bundeszentrale nach. Die Kontaktdaten findest du unter vcp.de/kontakt/landesbueros und vcp.de/kontakt/bundeszentrale.